Pokémon 3- Im Bann der Icognito
Seite 1 von 1
Pokémon 3- Im Bann der Icognito
Japanischer Name: ミュウツーの逆襲 Kessho-tō no Teiō, Emperor of the Crystal Tower
Englischer Name: Pokémon 3: Spell of the Unown
Deutscher Name: Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
Japanisches Release: 8. Juli 2000
Amerikanisches Release: 6.April 2001
Europäisches Release: 21.Juni 2001
Dauer: 60 Minuten
Genre: Action/Anime
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Die Story:
Professor Hale, einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Pokémon Forschung, spielt am Abend mit seiner kleinen Tochter Molly, deren Mutter schon vor vielen Jahren verstorben war. Er mimt das Pokémon Entei und Molly schläft friedlich ein. Währenddessen geht der Professor zurück zu der Ausgrabungsstätte, in der er über die Icognito forscht. Er wird allerdings von den Psychopokémon eingesogen. Molly wacht auf, findet anstatt ihres Vaters einige Tafeln mit Icognitobuchstaben darauf und beginnt das Wort „Entei“ zu legen. Die Icognito strömen aus den Tafeln, bilden eine pulsierende Kugel und ein Entei erscheint, welches Molly sofort für ihren verwandelten Vater hält.
Ash, Misty und Rocko treffen auf eine Pokémontrainerin namens Lisa, die Ash natürlich sofort herausfordert. Nach einem knappen Sieg für Ash. Da das nächste Pokémon Center in Greenfield ist, reisen die Freunde mit Lisa zusammen dorthin. In Greenfield angekommen treffen die Freunde allerdings nur auf eine eingeeiste Steppe. Auch das Fernsehen hat sich schon eingeschaltet und so erfahren sowohl Ashs Mutter, als auch Professor Eich von dem Unglück.
Ashs Mutter und Professor Eich sind sofort nach Greenfield gereist, wo sich nun auch Ash und seine Freunde befinden. Molly sieht dies über ihr Notebook im Fernsehen und wünscht sich auch so eine Mutter wie Ash zu haben. Entei läuft los und entführt Dalia.
Molly freut sich sehr über Dalia und will nun, dass sie für immer dort bleiben kann. Sofort bilden sich Kristallspitzen aus den Boden, der das Anwesen umgibt. Auch als die Menschen von Greenfield versuchen, diese mit Bulldozern zu entfernen, wünscht Molly sich einfach, dass sie verschwinden und neue Zacken brechen hervor, die die Bulldozer zerstören.
Abends sitzen alle anderen zusammen und gehen Professor Hales Notizen über die Icognitos durch. Eine E-Mail von Molly trifft ein, dass sie für immer dort oben alleine sein wolle. Ash platzt der Kragen und er marschiert in Richtung Anwesen los, um seine Mutter zurückzuholen. Das Kamerateam filmt ihn jedoch und Molly bekommt so alles mit. Ash nimmt Kontakt mit Professor Eich auf, der inzwischen etwas neues herausgefunden hat. So sollen die Icognitos in der Lage sein die Realität zu verändern. Offenbar verändern sie im Moment die Welt nach Mollys Wünschen...
Ash gelangt auch durch den Eiswall, der das Anwesen umschließt und in Mollys Traumwelten, doch Molly wünscht sich nun, gegen Ash zu kämpfen. Allerdings will sie dafür älter werden, da ihr Vater immer sagte, sie sei noch zu klein für so etwas. Entei macht sie also älter…
Team Rocket versucht währenddessen mit ihrem Ballon in das Anwesen zu kommen, da sie dort ein mächtiges Pokémon vermuten. Entei schießt den Ballon ab, sodass sie jetzt ebenfalls durch Mollys Traumwelten irren…
Molly landet bei Ash und will gegen ihn kämpfen. Doch Rocko übernimmt den Kampf, damit Ash weiter nach seiner Mutter suchen kann. Rocko verliert haushoch, da Mollys Traumpokémon viel stärker als gewöhnliche sind.
Deswegen zaubert Entei Molly nun zu Misty, diesmal in ihrer normalen Kindererscheinung, da sie festgestellt hat, dass auch Kinder (wie Misty) Arenen leiten können. Auch Misty verliert natürlich gegen Molly, die ihre Traumwelt für den Wasserpokémonkampf einfach flutet, wobei alle noch atmen können.
Ash hat unterdessen seine Mutter mit der schlafenden Molly in ihren Armen gefunden. Er weckt beide auf und will sie mit heraus nehmen, doch Molly weigert sich und Ash fordert Entei auf, mit ihm zu kämpfen, da es Mollys Wunsch wieder erfüllen will.
Im Verlauf des Kampfes stürzen Ash und Pikachu aus dem Turm, in dem sie sich nun befinden, doch werden von Ashs Glurak aufgefangen, dass das Geschehen im Fernsehen beobachtet hatte und seinem Trainer schon vor Stunden zur Hilfe geeilt war.
Glurak kämpft nun gegen Entei, doch unterliegt nach einem harten Kampf ebenfalls. Gerade als Entei Glurak töten will, ruft Molly „Stopp!“, denn sie hat verstanden, dass ihre Illusionen nicht die Wahrheit ersetzen können und wünscht sich nun die Wirklichkeit zurück.
Doch irgendetwas stimmt nicht - Eisspitzen schießen überall heraus und versperren den Fluchtweg. Nur Entei, der eigentlich gerade gehen wollte, da Molly die Wirklichkeit zurückwill, kann ihnen einen Ausweg ermöglichen. Die Freunde müssen mit Molly fliehen, da die Icognitos schon zu viel Energie produziert haben, als dass sie sie noch kontrollieren könnten. Die Eiszacken breiten sich in rasendem Tempo aus.
Sie erreichen gerade noch rechtzeitig den Raum, in dem sich die Icognitos befinden und versuchen diese zu stoppen, doch erst als Molly mit aller Kraft daran glaubt, dass Entei die Icognitos stoppen kann, können sie auch besiegt werden. Sie verwsndeln sich wieder in die Steintafeln zurück, aus denen sie erstanden sind und geben auch Professor Halle wieder frei. Nur Entei muss jetzt gehen, da seine Zeit nun abgelaufen ist.
Trivia: Mauzi fragt, ob Team Rocket im nächsten Film eine größere Rolle bekommt.
Yukiko- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 240
Anmeldedatum : 23.09.09
Ort : Deutschland
Ähnliche Themen
» Pokémon 5: Heroes
» Pokémon 7: Destiny Deoxys
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung
» Pokémon 6: Jirachi Wishmaker
» Pokémon 7: Destiny Deoxys
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung
» Pokémon 6: Jirachi Wishmaker
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten