Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung
Seite 1 von 1
Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung
Japanischer Name: 劇場版ポケットモンスター セレビィ時を超えた遭遇 Gekijōban Pocket Monsters Celebi Toki wo Koeta Deai
Englischer Name: Pokémon 4Ever: Celebi: Voice of the Forest
Deutscher Name: Pokémon 4 - Die Zeitlose Begegnung
Japanisches Release: 7. Juli 2001
Amerikanisches Release: Oktober 2002
Europäisches Release: 23.August 2003 (DVD)
Dauer: 60 Minuten
Genre: Anime/Action
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Story:
Der Film beginnt mit einer wilden Verfolgungsjagd durch den Wald. Ein Celebi wird von einem Hundemon und einem Sichlor gejagt. Gleichzeitig kommt ein Junge im Wald an, eird aber noch von einem jungen Mädchen davor gewarnt, wenn er „die Stimme des Waldes“ hören sollte, still stehen zu bleiben. Allerdings trifft er natürlich sofort auf Celebi und läuft mit ihm davon. Celebi startet daraufhin eine Zeitreise, um dem Pokémonjäger zu entkommen, dem die beiden Pokémon gehören. Der Junge wird mitgerissen.
50 Jahre später… Der Pokémonjäger von damals ist ein alter Mann. Ein jüngerer Jäger kommt ihn besuchen und fragt ihn, wo er einst beinahe Celebi fangen konnte. Erst will der alte die Information dem jungen Jäger nicht geben, doch dieser zeigt ihm den Dark Ball, ein Ball, der jedes Pokémon fangen kann, aber das Pokémon dabei böse macht und der Alte berichtet ihm alles.
Misty, Rocko und Ash sind in einer Stadt und wollen gerade mit der Fähre fahren, doch Ash kämpft zuerst noch gegen einen Trainer mit einem Tyracroc, sodass die drei gerade noch so die Fähre erreichen. Auf der Fähre sehen sie am Ufer ein ihnen unbekanntes Pokémon- Suicune, wie ihnen Prof Eich später mitteilt. Motiviert von ihrer Begegnung suchen die Freunde nach Suicune, finden aber nur die Baumhausstadt Arborville. Team Rocket folgt ihnen zunächst mit einem Pedalsegelflugzeug, doch da Jessie zu faul zum treten ist, stürzen sie bald schon ab. Ash, Rocko und Misty gehen von hier aus ein Stück, bis sie dort ankommen, wo der Junge am Anfang des Films war. Auch sie werden von einem jungen Mädchen (Diane) und ihrer Mutter vor „der Stimme des Waldes“ gewarnt. Doch sie gehen natürlich trotzdem in den Wald. Im Wald hören auch sie sofort ein merkwürdiges Geräusch und folgen ihm. Sie finden einen bewusstlosen Jungen, denn das Celebi konnte sich gerade noch in dem Schrein in der Nähe verstecken. Die Freunde bringen den bewusstlosen Jungen zu der alten Dame, die ihn sofort von vor fünfzig Jahren wieder erkennt, als den Jungen, der sein Notizbuch verloren hatte, und den sie einst vor der Stimme des Waldes warnte. Der Junge wacht auf und erinnert sich sofort an Celebi und fragt, wo es ist. Die Dame vermutet, dass es sich zum See des Lebens zurückgezogen hat, der in der Mitte des Waldes liegt.
Sie finden Celebi tatsächlich in einer Höhle im Wald und es lässt sich auch von den Kindern mitnehmen, da es spürt, dass sie ihm nichts böses wollen. Auf dem Weg zurück zu der alten Dame und Diane stellt sich ihnen zuerst Team Rocket in den Weg, doch die sind sehr schnell erledigt (wie immer). Danach taucht allerdings der junge Pokémonjäger auf einem Laufroboter auf, der auch das Rocketzeichen auf seinem Rücken hat. Er greift Ash mit einem Despotar an, doch der kann fliehen. Als sich Jessie und James einmischen, erfahren wir, dass es sich bei dem Jäger um Iron Mask Marauder handelt. Der schickt den Freunden, die abgehauen sind, ein dunkles Sniebel und ein dunkles Scherox hinterher. Nachdem sich Misty am Knie verletzt, greifen die beiden Rocketpokémon an, doch Ash und Sam können sie mit Lorblatt und einem Glutexo aus einem Uralt-Pokéball mit Schraubverschluss abwehren.
Als sie, geleitet von einigen Pokémon des Waldes, den See des Lebens erreicht haben, heilt Celebi in dessen Wasser, spendiert Ash einen Freiflug und hat sogar die Kraft, Mistys Knie zu heilen. Zusammen sammeln die Freunde und Celebi Beeren. Am Abend malt Sam in sein Skizzenbuch und sagt Ash, dass er seine Mutter vermisst. Sie sehen an diesem Tag noch tausende von Safcons sich zu Smettbos entwickeln. Ein wunderschöner Anblick.
Am nächsten Morgen lauert Iron Mask Marauder den Freunden hinter dem Schrein auf und schnappt sich mithilfe seines Roboters Celebi, welches er dann mit einem Dark Ball fängt. Als ihn daraufhin alle Waldpokémon angreifen, lässt er Celebi aus dem Ball,das nun auch böse geworden ist und befiehlt ihm, anzugreifen. Celebi beginnt den Wald, den es früher beschützte zu verwüsten. Als der Rocketjäger eine noch größere Machtdemonstration von ihm sehen will, bildet Celebi eine Art riesige Kugel aus Trümmern des Waldes um sich herum… Diane und ihre Großmutter eilen den Freunden zur Hilfe und auch Suicune kommt angerannt, da Celebi in seiner neuen Form große Teile des Waldes vernichtet. Celebi greift das Luftschiff an, mit dem die beiden Frauen gekommen waren und alle stranden am Ufer des Sees. Der Rocketjäger ist mit dem dunkeln Celebi einfach nicht zu besiegen, aber vor dem finalen Schlag gegen Ash und seine Freunde schützt sie Suicune. Der Rocketjäger sieht eine Chance, noch ein legendäres Pokémon zu fangen und schickt sein dunkles Despotar in den Kampf. Rocko schickt sein Onix gegen das Despotar aus.
Während Suicune und Onix das dunkle Despotar besiegen können, entdeckt Ash das echt Celebi in der Hülle aus Ästen. Doch nun schickt der Rocketjäger das dunkle Celebi in den Kampf.
Doch selbst Suicune kann nichts gegen das dunkle Celebi anrichten und Ash fällt nahe des echten Celebi in die dunkle Gestalt. Er beginnt auf es einzureden, doch der Rocketjäger hat es noch zu sehr unter seiner Kontrolle. Ash und Sam reden weiter mit Celebi und erinnern es an die Beeren, an die Smettbos. Als der Einfluss des Dark Balls gebrochen ist, zerfällt die Hülle um Celebi und Iron MAsk Marauder fällt in den See. Allerdings vertrocknet Celebi und scheint tot zu sein. Ash versucht, Celebi im Wasser des Sees zu heilen, doch das Wasser ist verschmutzt. Aber selbst, als Suicune es reinigt, klapppt es nicht! Suicune verabschiedet sich.
Doch da öffnet sich ein Portal und alle vergangenen und zukünftigen Celebi erscheinen aus ihren Zeiten, um das jetzige Celebi zu heilen. Nachdem dieses wieder gesundet ist, kehren alle in ihre richtige Zeit zurück und auch Celebi und Sam reisen zurück.
Am Abend sind Ash, Misty und Rocko dann auch wieder am Hafen einer Stadt und reden noch kurz mit Professor Eich bevor sie auf die nächste Fähre gehen. Dabei erzählen sie Professor Eich von ihren Abenteuern. Überraschenderweise weiß Professor Samuel Eich jedoch den Namen des Jungen Sam ohne dass er erwähnt worden ist. Dass dies merkwürdig ist, fällt unseren Freunden auf, doch da ihre Fähre gerade jetzt losfährt, bleibt keine Zeit zum Nachdenken, so dass keiner weiter daran denkt. Professor Eich schaut sich zu Hause hingegen nach dem Telefongespräch in aller Ruhe noch einmal sein Skizzenbuch mit den Skizzen aus seiner Jugend an...
Trivia:
Es gibt einige neue Synchronsprecher, außerdem kann man am Ende ein Despotar schwimmen sehen...
Yukiko- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 240
Anmeldedatum : 23.09.09
Ort : Deutschland
Ähnliche Themen
» Pokémon 5: Heroes
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokémon 3- Im Bann der Icognito
» Pokémon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew
» Pobleme der Pokemon spiele
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokémon 3- Im Bann der Icognito
» Pokémon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew
» Pobleme der Pokemon spiele
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten