Pokémon 6: Jirachi Wishmaker
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pokémon 6: Jirachi Wishmaker
Japanischer Name: Nanayo no Negai-boshi Jirachi
Englischer Name: Jirachi Wishmaker
Deutscher Name: Jirachi Wishmaker
Japanisches Release: 19.07.2003
Amerikanisches Release: 01.06.2004
Europäisches Release: 14.05.2007
Dauer: ca. 80 Minuten
Genre: Anime/Abenteuer
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Story:
Der Film beginnt mit einem Schwenk durch Team Magmas Versteck, die ein Groudon mithilfe einer Kamera beobachten. Doch dieses zerstört diese. Darauf sprengen Team Magma Mitglieder eine Höhle, doch anstatt Groudon finden sie dort nur einen seltsamen Stein, einen Wunschstein.
Ash und seine Freunde derweil ganz andere Ziele: Während ihrer Reise möchten sie ein Pokémon-Festival besuchen und gleichzeitig den Milleniumskometen beobachten, der nur alle 1000 Jahre für 7 Nächte zu sehen ist. Sie kommen auch an der richtigen Stelle an, aber nirgendwo ist jemand, denn erst über Nacht, als sie schlafen, werden die Stände gebaut. Ash und seine Freunde wachen auf und bestaunen die Methode des Zauberers Butler und seiner Freundin Diane, ihr Zelt aufzubauen.
Am nächsten Morgen beschließen Ash und seine Freunde, die Zaubershow zu besuchen. Im Verlauf der Show zaubert Butler allerlei Dinge aus seinem Hut und hält danach einen Stein hoch, den Wunschstein. In diesem Moment hört Max eine seltsame Stimme, die daraus zu kommen scheint. Max läuft deswegen auf die Bühne und wird zusammen mit Ash, der ihm gefolgt ist, zu einem Freiwilligen für den nächsten Trick. Nachdem sie auch diesen durch eine geheime Falltür überstanden haben, versucht Team Rocket sich Pikachu zu schnappen, aber natürlich scheitern sie wieder einmal, diesmal an Butler, der sie sofort angreift.
Nach der Show erklärt Butler, dass sich ein Jirachi in dem Stein befindet, aber es gäbe drei Bedingungen, damit es schlüpft: Es kann dies nur alle 1000 Jahre, der Milleniumskomet muss am Himmel zu sehen sein und er muss einen Freund haben. Alles drei scheint zu stimmen, hat er doch mit Max geredet. Abends kauft sich Maike auf dem Markt einen Wunschstern, der angeblich einen Wunsch erfüllen kann, wenn man sich jede der sieben Nächte dasselbe wünscht und einen der Zacken umklappt. Am Abend schlüpft Jirachi aus dem Stein und wird Ash und seinen Freunden vorgestellt. Diane kommt und erzählt Butler von dem Stahlpokémon, der daraufhin eine seltsame Maschine ausfährt.
Am nächsten Abend erscheint ein Absol und greift unsere Freunde an, doch Butler kann es einschläfern und fangen. Als Maike in der darauffolgenden Nacht nach draußen geht, um den Wunsch für ihren Stern zu wünschen, sieht sie Butler mit etwas unter dem Arm in sein Zelt schleichen. Er spannt Jirachi -den hatte er unterm Arm- in die Maschine ein
Es folgt eine Rückblende von der selben Maschine ohne Jirachi, die zu wenig Energie hatte, um Groudon aus einem Fossil zu erwecken. Deswegen wurde er aus Team Magma verstoßen. Jetzt will er dasselbe wieder probieren, nur mithilfe Jirachis enormer Kraft, die er von dem Milleniumskometen absorbieren kann. Diane versucht ihn noch, von der Idee abzubringen, hat aber keinen Erfolg. Maike und Ash haben gerade bemerkt, dass Jirachi verschwunden ist und als sie einen Energiestrahl aus dem Zelt schießen sehen, renn sie sofort dorthin und können Jirachi befreien.. Sie flüchten. Draußen angekommen fahren Ash, Maike, Max, Rocko und Diane in Butlers Bus davon. Allerdings gelingt es Butler, einen Peilsender an das Auto zu pappen. Ash und die anderen beschließen im Bus, Jirachi zurück nach Furina, seinem Heimatort, zu bringen, da es dort seine Aufgabe erfüllen muss und die Erde mit Energie tränken soll. Außerdem sei es dort vielleicht vor Butler sicher, der Groudon mithilfe Jirachis Energie klonen will. Während sie eine Wüste passieren, fällt auch der Peilsender vom Bus ab.
Am Abend, als Maike den dritten Zacken ihres Sterns umklappt, sieht sie Diane traurig vor dem Spiegel sitzen und sie erklärt Maike, dass sie Butler noch aus ihrer Kindheit kannte und sich wünscht, mit ihm ein glückliches normales Leben führen zu können. Am vierten Abend sieht Maike Max traurig mit Jirachi dasitzen, denn er weiß, dass ihm nur noch drei Tage mit ihm bleiben. Nun, nach einer tagelangen Fahrt sind sie endlich in Furina angekommen. Am selben Abend klappt Maike das vorletzte Kästchen um. Sie weiß, dass Jirachi am nächsten Tag verschwinden wird und dass das Max sicher nicht sehr leicht fallen wird...
Als sie an ihrem Ziel ankommen sind, beginnt Jirachi sein drittes Auge zu öffnen, doch Butler geht dazwischen und fängt es ein. Er setzt es in seine Maschine ein und beginnt, die Energie des Kometen zu absorbieren. Als die Maschine anfängt, die Umrisse eines Groudon auf den Boden zu zeichnen, beginnt Ash Butler mithilfe eines wilden Libelldra anzugreifen und es gelingt ihm letztendlich auch,, Jirachi aus der Maschine zu befreien.
Aber obwohl der Vorgang abgebrochen wurde, entsteigt ein Groudon der Erde, allerdings scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, denn es schießt mit grünen Tentakeln um sich und absorbiert die Energie der Umgebung. Auch Butler sieht ein, dass er Mist gebaut hat… Als die Tentakeln des Groudon ihn angreifen, wirft sich Diane vor ihn und er bleibt verzweifelt zurück.
Letztendlich schaffen es die Freunde nur, das falsche Groudon zu besiegen, indem sie Butlers Plan folgen, nämlich Jirachi nochmals in die Maschine einspannen und die Energie aus Groudon heraussaugen, indem sie Plus- und Minuspol vertauschen. Dieser Plan gelingt letzten Endes auch.
Als alle gerettet wurden, muss Jirachi allerdings gehen, denn seine Zeit auf der Welt ist für die nächsten 1000 Jahre verbraucht. Zum Abschied wünscht es sich, noch einmal das Lied zu hören, dass Maike Max immer zum Einschlafen vorsummte.
Am nächsten Morgen bringen Diane und Butler die Freunde in die Stadt, aber als allerletztes hört Max noch Jirachis Stimme sagen, dass sie für immer Freunde bleiben werden.
Sorry, ich habe die Zeichen des Japanischen nicht gefunden... -.-*
Lg,
Yukiko
Yukiko- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 240
Anmeldedatum : 23.09.09
Ort : Deutschland
Re: Pokémon 6: Jirachi Wishmaker
danke ich versuche es heute noch auf die HP zu stellen (dieser film wa übrigens mein lieblingsfilm )
Ähnliche Themen
» Pokémon 5: Heroes
» Pobleme der Pokemon spiele
» Pokémon 7: Destiny Deoxys
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokémon 3- Im Bann der Icognito
» Pobleme der Pokemon spiele
» Pokémon 7: Destiny Deoxys
» Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen
» Pokémon 3- Im Bann der Icognito
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten